Was ist zu tun?

Hochzeit/Geburtstag/Jubiläum - Was ist zu tun?

1.    Kontaktaufnahme
Ihr schickt mir eine Mail oder ruft mich an. Wobei eine Mail immer besser ist, da bin ich einfacher zu erreichen. Erzählt mir wann und wo eure Feier stattfindet.

2.    Wir lernen uns kennen
Wenn eure Anfrage bei mir eingegangen ist, machen wir einen Termin für ein Gespräch aus. Selbstverständlich ist dieses Treffen völlig unverbindlich.

3.    Die Buchung
Wenn wir uns nach dem Gespräch hoffentlich einig sind, bekommt Ihr von mir eine Bestätigung des Termins, das ich als DJ bei eurer Feier dabei sein darf.

4.    Die Zeit vor der Feier
Nach der Buchung vergehen in der Regel Monate bis wir wieder voneinander hören. Ihr könnt euch aber jederzeit bei mir melden, falls Fragen entstehen sollten. Gerne können sich auch eure Freunde und Familienangehörige bei mir melden. Teilt ihnen ruhig meine Daten mit. Oft ist es so, dass gewisse Programmpunkte geplant werden, von denen ihr gar nicht erst erfahren sollt.
Ein bis zwei Monate vor der Feier melde ich mich bei euch. Wir besprechen die Musik für den Hochzeitstanz, die Hochzeitstorte und für die Party. Am praktischsten für mich ist es, wenn Ihr mir eine Liste mit euren Lieblingsliedern oder Liedern die auf keinen Fall fehlen dürfen, zukommen lasst.


5.    Der Tag der Feier
Am Tag der Hochzeit/Feier bin ich mindestens eine Stunde vor Beginn vor Ort und baue mein Equipment auf. Während der Feier kann ich mich gerne um die Technik kümmern. Ein Mikrofon steht für Ansprachen oder Reden jederzeit bereit. Musik zum Essen/Buffet/Dinner hab ich auch immer dabei. Ich bleibe übrigens so lange bis ihr genug von mir habt.

6.    Nach der Feier
Nach der Hochzeit/Feier baue ich mein Equipment wieder ab und fahre nach Hause und gehe schlafen.


Das ist so der Ablauf einer durchgeplanten Hochzeitsfeier. Bei anderen Events ist der Ablauf sicherlich etwas anders, aber grundsätzlich schätze ich die Vorgehensweise wie hier beschrieben. Es geht aber gerne auch spontaner, auch dafür bin ich offen.

Share by: